Cantu Curl Awards 2022

Wir gratulieren unseren
Gewinnerinnen:

1.

@candyzuckerschock

Mit ihrem finalen Beitrag konnte die 37-jährige Künstlerin & Hairstylistin die Community als auch die Experten-Jury überzeugen. Inspiration für diesen göttlichen Haarschnitt fand die Berlinerin in der Mythologie ihrer afrikanischen Wurzeln, nämlich bei der Zulu-Göttin iNyaga. iNyaga ist die Göttin des Mondes, der Heiler und des Neuanfangs, man sagt, dass iNyaga bei Mondschein im Meer geboren wurde.  In Candy’s Interpretation wuchs diese zu einer wunderschönen Göttin heran, die aus ihrem goldenen Haar ihre Kleidung flechtete und sich weiße Rosen, diverse Heilkräuter und Kaurimuscheln, welche die Fruchtbarkeit und den Reichtum Afrikas symbolisieren, steckte.

Die Techniken, die bei Candys Hairsytyle zur Anwendung kamen, sind:

  • Twists
  • Braids
  • Crochet
  • Cornrows
  • Braidout
  • Fischgrätenzopf
  • Macrameebraids

2.

@braidsbyshawty

Emanuela hat sich von der Yoruba Göttin Oshun inspirieren lassen. Oshun steht in der brasilianisch-afrikanischen Religion für Schönheit, Reichtum und Glück.
Emanuela hat die folgenden Techniken verwendet:

  • Cornrows
  • Braids
  • Fulani Braids

3.

@slayedbyjess

Jess hat sich von der afrikanischen Göttin Medusa inspirieren lassen und die Schlangen gegen Dreadlocks ausgetauscht. Dreadlocks sind nicht nur Ausdruck einer selbstbestimmten Lebenshaltung, sondern auch von tiefer Spiritualität. In der Yoruba-Kultur glaubt man, dass man mit Dreadlocks Kontakt zu den Götter aufnehmen kann. Je länger die Dreads, desto intensiver die göttliche Verbindung.
Jess verwendete für Ihren Hairstyle diese Techniken:

  • Dreads

Vielen Dank an alle, die am CANTU CURL AWARDS 2022 Deutschland teilgenommen haben!

Ihr habt uns mit euren tollen, kreativen & innovativen Looks begeistert und gezeigt,
dass den Ideen für originelle Hairstyles keine Grenzen gesetzt sind!!

Kooperationspartner

Wir freuen uns, dass wir als Kooperationspartner für den Curl Awards 2022 ODO FASHION und den GRATITUDE VERLAG gewinnen konnten. Beide Marken sind alle black owned und begeistern uns mit ihren tollen Produkten. Auch die Philosophie der Unternehmen ist ganz in unserem Sinne: Die kulturelle Identität über das Bewusstsein des afrikanischen Erbes zu stärken.

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