Hair Types

Texturiertes Haar ist einer der vielfältigsten Haartypen, was bedeutet, dass es keine „Faustregel“ gibt, wenn es um Routinen geht. Das Beste, was Du tun kannst, um Deine Routine aufzubauen, ist, erst einmal Deinen Haartyp zu identifizieren.

Dies kann Dir dabei helfen, Produkte und Techniken zu entdecken, die für Deinen einzigartigen Haartyp wie Wunder wirken.

Das Haartypisierungssystem verwendet Zahlen zur Identifizierung der Textur (wellig / lockig / kraus) und Buchstaben, die auf der Breite der Haarstruktur basieren.

Siehe dir unsere Abbildungen unten an, um einen genaueren Einblick zu bekommen!

Typ 4 – Coily

Typ 4-Haar zeichnet sich durch eng beieinander liegende kleine Korkenzieher-Locken aus, die sehr federnd sind. Die Locken sind als einzelne Locken kaum oder nicht erkennbar, und sind aufgrund ihrer Anfälligkeit für Trockenheit anfällig für Haarbruch und müssen behutsam behandelt werden.

Typ 4 Haar schrumpft sehr stark und kann sehr trocken sein. Daher profitiert er sehr von feuchtigkeitsspendenden Pflegeprodukten und Ölen, die Glanz verleihen.

Produkt-Empfehlun­gen

Coconut
Curling Cream

Moisturizing
Twist & Lock Gel

Menü